Den Start in die heurige Fohlensaison machte Toffifee.
Am 1. Mai hat uns Benita gleich in der Früh (ist ja klar, wir waren am Vortag auf einem Zeltfest und müde😉...) das kleine Stutfohlen Toffifee geboren. Die Kleine war schon auf der Welt, als ich zur Weide kam - dementsprechend schnell und komplikationslos dürfte die Geburt gewesen sein.
Papa der kleinen Toffifee ist unser grauer Hengst Twister - das Fohlen zwar leider nicht grau, trotzdem wunderhübsch und vor allem gesund und fit. Und zu Ehren des Papa hat die Kleine auch einen Namen mit T bekommen.
Und Toffifee ist eine ziemlich lustige und wilde Maus - und hat schon dringend auf einen Spielkameraden gewartet!
Am Montag, 23.Mai am Vormittag war es dann soweit.
Ich war noch mit Vorbereitungen beschäftigt, da uns am Nachmittag eine Kindergruppe besucht hat. Da hab ich dann kurz vor 11 Uhr bemerkt, dass bei Shakira was im Busch sein könnte. Kurz nach 11 Uhr hat sich dann schon die Fruchtblase gezeigt und um 11:25 Uhr war der kleine Mann dann auch schon auf der Welt!
Ein stattlicher, dunkler Kerl mit 7,8kg - prächtig!
Es war so schön, wieder einmal bei einer Geburt von Anfang bis zum Schluss dabei sein zu dürfen - dafür bin ich Shakira sehr dankbar🥰
Übrigens ist unser Mambo der Papa dieses kleinen Hengstfohlens und wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Nachdem dann am Nachmittag unsere Besucher, eine Kindergruppe das Fohlen bereits bewundern konnten, haben wir dann am Abend noch im Familienrat einen Namen ausgesucht - SANTIAGO!
Wir freuen uns, dass du bei uns bist, lieber Santiago und Mama Shakira ist eine tolle Mama, wansinnig füsorglich und liebevoll - und sie weicht keinen Schritt von Santiagos Seite!❤️
Kommentar schreiben