· 

Seife oder Desinfektionsmittel, was jetzt?

Meine MEINUNG zur jetzigen Situation...

Um möglichst bald wieder GUT mit dem Virus zu leben, gehört es neben vielen anderen Dingen (wie vor allem seine Abwehrkräfte mit guter Ernährung und Bewegung an der frischen Luft zu stärken) natürlich auch dazu, sich die Hände zu waschen.
Doch wie?
Die Umweltberatung rät dringend von Desinfektionsmitteln und antimikrobiellen Reinigern ab! Diese Reiniger fördern nur die Bildung von resistenten Keimen, die dann auch im Krankenhaus nicht mehr abgetötet werden können.

Für gesunde Menschen reicht es, mehrmals täglich die Hände mit normaler Seife und lauwarmem Wasser zu waschen völlig aus.

 

Da durch das häufige Händewaschen aber bereits viele Menschen mit Hautausschlägen und Ekzemen auf den Händen zu kämpfen haben, empfehlen wir euch natürlich unsere neuen, milden Alpaka-Keratinseifen.

Unsere Seifen werden in liebevoller Handarbeit mit dem Vlies unserer Tiere hergestellt. Das Keratin aus der Faser unserer Alpakas wird herausgelöst und dem Verseifungsprozess zugeführt. Das Keratin in Kombination mit pflegenden Ölen wie Olivenöl, Sheabutter und Rapsöl wirkt rückfettend, hautpflegend und reparierend. Natürlich ohne Palmöl und ohne tierische Fette!

Genau in diesen Zeiten haben sich unsere Hände die bestmögliche Pflege verdient!!!

 

LG Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0